|
250
ccm |
300
ccm |
Motor |
BMW
Einzylinder Viertakt-Motor mit Gebläsekühlung |
Bohrung |
68
mm |
72
mm |
Hub |
68
mm |
73
mm |
Hubraum |
245
ccm |
295
ccm |
Verdichtung |
6,8:1 |
7,0:1 |
Motorleistung |
12
PS bei 5800 U/min |
13
PS bei 5200 U/min |
Ventile |
V-förmig,
hängend im Zylinderkopf |
Schmiersystem |
Drucköl
Umlaufschmierung mit Zahnradpumpr |
Kupplung |
Einscheiben
Trockenkupplung |
Motoreinbau |
an
rechter Wagenseite, hinter Sitzbank querliegend |
Anlasser |
12V-Lichtanlasser |
Elektr.
Anlage |
12
V 130 W Lichtmaschine, spannungsregulierend |
Getriebe |
BMW
4 Gang-Getrieb mit Rückwärtsgang, am Motor
angeflanscht |
Hinterachsantrieb |
über
querliegende, gummigefederte Gelenkwelle und
kräftige, im Ölbad laufende, nachstellbare Duplex
Kette |
Rahmen |
stabile
Stahlrohrkonstruktion |
Achskonstruktion
und Federung |
Vorderräder
einzeln an Schwingarmen mittels Schraubenfedern und
Teleskop-Stoßdämpfer abgefedert, Hinterräder an
schmalspuriger Starr-Achse durch zwei
Viertelelliptik Blattfedern und
Teleskop-Stoßdämpfer abgefedert. |
Räder |
Stahlscheibenräder
mit ungeteilter Felge |
Bereifung |
fünffach,
4,80-10" (schlauchlose Sicherheitsreifen) |
Lenkung |
Lenkrad
mit untersetzendem Lenkgetriebe, kleinster
Wendekreis etwa 8,30 m |
Bremsen |
Öldruckbremse,
auf alle vier Räder wirkend. Bremstrommel Ø 180
mm, |
Leergewicht |
fahrfertig
etwa 370 kg |
Nutzlast |
230
kg (zulässiges Gesamtgewicht 600 kg) |
Höchstgeschwindigkeit |
85
km/h |
Steigvermögen |
über
30% im 1. Gang |
Spurweite
vorn |
1200
mm |
Spurweite
hinten |
520 mm |
Radstand |
1500
mm |
Länge
über alles |
2355
mm |
Breite
über alles |
1380
mm |
Höhe
unbelastet |
1340
mm |